Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb DeLuX:

Jetzt habe ich doch tatsächlich immer geglaubt, ein Diskussionsforum sei zum diskutieren da. Wie man sich täuschen kann ... 

In diesem Thread werden Witze eingestellt. Da kann man drüber lachen, oder auch nicht. Über 90% kann ich hier auch nicht lachen. Na und? Wer über Coranawitze generell nicht lachen kann, soll‘s halt bleiben lassen.

Ich verstehe Andreas’ Anliegen, den Forumsfrieden zu wahren. Aber wie man in dem Mäusewitz einen Aufruf zur Impfverweigerung sehen kann, verstehe ich nicht. Ich habe gelacht und ich werde mich impfen lassen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DeLuX:

Jetzt habe ich doch tatsächlich immer geglaubt, ein Diskussionsforum sei zum diskutieren da. Wie man sich täuschen kann ... 

es gibt halt nun einmal Themen, die lassen sich nicht in jedem Forum „diskutieren“.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb ing:

Ich verstehe Andreas’ Anliegen, den Forumsfrieden zu wahren. Aber wie man in dem Mäusewitz einen Aufruf zur Impfverweigerung sehen kann, verstehe ich nicht. Ich habe gelacht und ich werde mich impfen lassen.

Ich habe Beiträge aus zwei Gründen gelöscht.

Am 14.1.2021 um 12:31 schrieb FXF Admin:
  • Bitte keine Bilder posten, an denen ihr nicht alle Rechte habt
  • Bitte keine Corona-Witze und vor allem keine Beiträge, die – humorig oder nicht-humorig – Impfskepsis verbreiten.

Der Mäusewitz fällt in die erste Kategorie: Urheberrechtlich geschütztes Werk, durch dessen Veröffentlichung ich in Teufels Küche kommen kann.

Von der Aussage hätte ich ihn stehen lassen.

Was ich nicht stehen lasse, sind Beiträge, die auch nur von der Tendenz in Richtung Coronaleugnung, -verharmlosung oder Impfskepsis gehen.

Andreas

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb MarcWo:

Jedes Forum hat seine Regeln. Eine der Regeln hier ist, dass keine politischen Themen diskutiert werden.

vor 18 Stunden schrieb DeLuX:

Ich will nicht mit fremden Federn geschmückt werden. Das Zitat stammt von @DeLuX 

Außerdem hat Andreas klargestellt, dass der Mäusewitz aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht wurde. Damit ist die Sache doch erledigt, oder?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb MarcWo:

Jedes Forum hat seine Regeln. Eine der Regeln hier ist, dass keine politischen Themen diskutiert werden.

Ich glaube, wir dürfen hier schon politisch werden, aber eben nicht menschenfeindlich werden dabei. Wozu das führt, wenn solche Dinge einfach laufengelassen werden, kann man regelmäßig in der Plauderecke des blauen Forums beobachten. Das wird mittlerweile von ein paar Usern konsequent genutzt, um bestimmte politische Meinungen, auch im Bereich Corona, systematisch zu verbreiten. Dort ist die Grenze die Strafbarkeit, die aber von diesen Influecern natürlich nicht tangiert wird, weil sie diese Grenze durch Umschreibung umschiffen. So können sie fröhlich verbreiten, Corona, gern auch Cordula genannt, sei nichts mehr als eine Grippe.

Da finde ich den Weg, den hier Andreas vorgibt, sehr viel besser: Er lässt es laufen, wenn es vielleicht mal Offtopic wird (und das wird es ja oft 😉) und steckt seine kostbare Energie nicht in die „Kürzung unzulässiger Vollzitate“ 🥴 und agiert gleichzeitig schnell, konsequent und vor allem transparent, wenn es wirklich brenzlig wird. Ich kann da gut mitgehen und lese und schreibe daher gern in diesem Forum.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Unterhalten sich zwei Frauen über ihre Eheprobleme.

"Mein Mann hat immer nur seine verrückte Fotografie im Kopf. Gestern habe ich meine Koffer gepackt und bin ausgezogen."

"Und wie hat er es aufgenommen?"

"Mit Weitwinkel, Blitz und Blende 8!"

Link zum Beitrag

Der Hobbyfotograf kommt gerade aus seiner Dunkelkammer heraus.

Da sagt seine misstrauische Ehefrau zu Ihrem Mann: "Sag mal Martin, was sind das eigentlich für Aufnahmen, dass Du die immer im Dunkeln entwickeln mußt?" …

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 19 Minuten schrieb Crischi74:

* falsch

AuHa! Da sprichst Du etwas an! Die Erweiterung wäre: das Licht immer brennen lässt, die Schubladen + Schranktüren immer offen stehen lässt u.s.w. Bist Du sicher, dass das Thema hier gut aufgehoben ist? 

Link zum Beitrag

Kein Witz, aber so geht es mir als Sony Umsteiger:

Heute hat meine Frau gelesen, wie die Farbe unseres neuen Autos heisst: Fuji-white!

Ihr Originalton: Da ist wohl klar, welche Kamera mit auf Reisen kommt!

Zum Glück habe ich die Pro-2 mit dem 14mm behalten!
Ist das vielleicht auch etwas was die viel strapazierte Fuji-Seele ausmacht?

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Vor einem Schäfer mit einer riesigen Schafherde hält ein teurer Sportwagen.

Ein junger Mann im Maßanzug steigt aus und macht dem Schäfer ein Angebot: „Wenn ich ihnen sage, wie viele Schafe sie haben, darf ich mir dann eins nehmen?“
Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig: „Einverstanden.“

Der junge Mann verbindet sein Notebook mit dem Handy, klinkt sich in die NASA-Seite ein, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Navigationssystems und kommt nach längerem Hin- und Herrechnen auf seiner Datenbank zu einem Ergebnis:

„Sie haben 832 Schafe“.

Der Schäfer sagt: „ Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.“ Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in seinen Wagen.

Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: „Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Tier dann zurück?“
Der junge Mann antwortet: „Klar, warum nicht.“

Der Schäfer sagt: „Sie sind Unternehmensberater.“ Der junge Mann ist verblüfft: „Wie haben Sie das erraten?“

„Sehr einfach“, sagt der Schäfer, „Erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat, zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie nicht die geringste Ahnung von dem, was ich hier mache!

So, und jetzt hätte ich gerne meinen Schäferhund zurück.“

Link zum Beitrag

Erste FUJI für Linkshänder 😉. (Ich find es verwirrend die Namensgebung von X-T100 und X-100T) 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Mündliches Abitur in Physik. Der erste Schüler kommt rein und wird von dem Prüfer gefragt: "Was ist schneller, das Licht oder der Schall?"
Antwort: "Der Schall natürlich!"
Prüfer: "Können Sie das begründen?"
Antwort: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt zuerst der Ton und dann das Bild."
Prüfer: "Sie sind durchgefallen. Der nächste bitte."

Der nächste Schüler kommt rein und bekommt die gleiche Frage gestellt.
Antwort: "Das Licht natürlich!"
Prüfer : (erleichtert über die Antwort) "Können Sie das auch begründen?"
Antwort: "Wenn ich mein Radio einschalte, dann leuchtet erst das Lämpchen und dann kommt der Ton."
Prüfer : "RAUS! Sie sind auch durchgefallen! Rufen Sie den letzten Schüler rein!"

Zuvor holt sich der Lehrer eine Taschenlampe und eine Hupe. Vor dem Schüler macht er die Taschenlampe an und gleichzeitig hupt er.
Prüfer: "Was haben Sie zuerst wahrgenommen, das Licht oder den Schall?"
Schüler: "Das Licht natürlich."
Prüfer: "Können Sie das auch begründen?"
Schüler: "Na klar! Die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren.

Link zum Beitrag

Wer von Euch war das?  😂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Heute bei uns in der Tagespresse "Die Rheinpfalz"

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Gestern auf der Fahrt zum Kunden entdeckt (ein starker Crop, da "nur" das XF18-55 auf der X-E2s drauf war):

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Eine Maus rennt vor einer Katze um ihr Leben. In einem Kuhstall angelangt, findet sie keinen Schlupfloch, deshalb versteckt sie sich im Schatten einer Kuh. Die Kuh denkt sich, ich helfe der Maus mal, und macht einen großen Haufen auf die Maus, um sie darin zu verstecken. Die Katze sieht den Schwanz der Maus aus dem Haufen rausschauen, zieht sie hinaus und frisst die Maus dennoch.

Was lehrt uns die Geschichte?

1.) Nicht jeder der dich anscheißt ist dein Feind.

2.) Nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund.

3.) Und wenn du schon so tief in der Scheiße hängst, dann zieh gefälligst den Schwanz ein.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

Am 24.4.2020 um 20:58 schrieb tax4546:

Wenn wir später zurückblicken auf Corona, werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen: „Das waren vielleicht verrückte 12 Jahre!“.

Ich hatte das seinerzeit echt für einen Witz gehalten.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag