# mapoid Geschrieben 12. Juni 2020 Share #576  Geschrieben 12. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pro 2  http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by # mapoid, auf Flickr  http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by # mapoid, auf Flickr "mARTin", lichtschacht und slavko haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2020 Geschrieben 12. Juni 2020 Hallo # mapoid, schau mal hier Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 13. Juni 2020 Share #577  Geschrieben 13. Juni 2020 X-T30 Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! takeno, ceegee_bn und 1960 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2020 Share #578  Geschrieben 28. Juni 2020 Pro2 + XF 16 F2,8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 13. Juli 2020 Share #579  Geschrieben 13. Juli 2020 X-Pro3 mit dem XF16mm f2.8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Externsteine by No Wa, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Externsteine by No Wa, auf Flickr DD2CV6, slavko, BerndS67 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 5. August 2020 Share #580  Geschrieben 5. August 2020 The Streetworker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein wenig Lightpainting zur Nacht.... riesi, PeterD, derrobert und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 18. August 2020 Share #581  Geschrieben 18. August 2020 X-Pro3 mit dem XF16mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BCCB2B8E-9194-40FC-887F-FF2BE4BD461B by No Wa, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D1A077D5-42D2-4840-B365-374D17A1C01E by No Wa, auf Flickr HerrP, malorydrummer, Schnickschnack und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 23. August 2020 Share #582  Geschrieben 23. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-Pro 3 mit XF16mm f2.8 und eine neunzehn72 Filmsimulation  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF6226 by No Wa, auf Flickr lichtschacht, rontravel, takeno und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bledian Geschrieben 25. August 2020 Share #583  Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Fuji X-T3  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. August 2020 von Bledian Kamera Hinzugefügt lichtschacht, Ridley, Rica und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bledian Geschrieben 26. August 2020 Share #584  Geschrieben 26. August 2020 X-T3  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 31. August 2020 Share #585  Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) ...gerade angekommen. Erster Gartentestschuss bei F2.8 an der Naheinstellgrenze. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. August 2020 von VoHiWa axelschmolke, rema2311, Tricia und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 31. August 2020 Share #586  Geschrieben 31. August 2020 vor 2 Minuten schrieb VoHiWa: ...gerade angekommen. Erster Gartentestschuss bei F2.8 an der Naheinstellgrenze.  Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Linse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 31. August 2020 Share #587  Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) Danke! Das "kleine" 16er macht sich ganz gut. Da ich bei 16mm fast immer das 16-55mm/2.8 dran hatte, habe ich das 16/1.4 letztens verkauft. Beim wandern ist mir das Zooom aber auch Dauer etwas schwer ud unhandlich. Wenn die X100V nicht mit geht, werde ich die T4j etzt mit dem 16/2.8 und dem 50/2 einpacken. Gruß Volker bearbeitet 31. August 2020 von VoHiWa slavko hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
# mapoid Geschrieben 13. September 2020 Share #588  Geschrieben 13. September 2020 XPro2 Bremer Brücke, Osnabrück Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Achimsky, takeno, rontravel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pakri Geschrieben 23. September 2020 Share #589  Geschrieben 23. September 2020 Milchstrasse mit dem XF 16mm f/2,8 - letzte Woche im Großarltal fotografiert. Fuji X-T1, f/2,8, ISO 3200, 20 sek. belichtet. Diese Einzelbildaufnahme habe ich etwas in LR nachbearbeitet (Entrauschen, Farbtemperatur, Kontrast +  Lichter) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! takeno, malorydrummer, Philipp und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #590 Â Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) . Â bearbeitet 11. Dezember 2020 von lefou Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #591  Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 12 Minuten schrieb lefou: 60er falscher Ort oder Schreibfehler? lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #592  Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb Tagträumer: falscher Ort oder Schreibfehler? Ups, falscher Ort. Danke. Tagträumer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rüdiger Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #593  Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo Jürgen, für meine Begriffe sind die Fotos hervorragend. Klar mag es Verzeichnungen geben und der eine oder andere wird auch CA o.ä. feststellen. Bei der Beurteilung der Bilder urteile ich so wie Du. Ich sehe mir das Bild an und entscheide ob ich das Ergebnis gut finde oder nicht. Eine andere Beurteilung mache ich nicht. Jedes Objektiv hat in irgendeinem Bereich einen "optischen Fehler", und ich muß mich halt entscheiden ob ich damit leben kann oder nicht. Selbstverständlich kommt es auch immer darauf an was ich mit der Optik fotografieren will. Mein Objektiv habe ich am Mittwoch bestellt und es wird kommenden Dienstag geliefert. Über Miene Erfahrungen werde ich berichten. Gruß Rüdiger bearbeitet 11. Dezember 2020 von Rüdiger lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #594  Geschrieben 18. Dezember 2020 Mal ne Frage an die Experten. Ich bin erst kurz Besitzer des 16/2.8 und habe den Eindruck, die Bilder sind oft sehr dunkel, wenn ein Teil Himmel im Bild ist. Es sind keine Gegenlichtaufnahmen und nicht immer sind sie so dunkel. Ein Tip für mich? X-T2 und 1. ISO 200, f8, 1/200s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   2. ISO 200, f5,6, 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #595  Geschrieben 18. Dezember 2020 (bearbeitet) Habe das heute gerade im Buch zur T4 gelesen..🙂 ISO hoch und auf DR 400, allenfalls Belichtungsreihe starten mit 3 Fotos und von Kamera zusammen setzen lassen. Hoffe liege richtig.. sonst lerne ich gerne auch dazu, hatte früher das Problem auch oft. Sicher aber auch noch etwas die Belichtungskorrektur hoch, je nach dem ob du Boden oder Himmel heller willst. Wenn nichts hilft, iPhone nehmen, dort klappt’s garantiert.😅 bearbeitet 18. Dezember 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #596  Geschrieben 18. Dezember 2020 Da stellt sich für mich zuerst die Frage, wieso du das nicht schon im Sucher gesehen hast, schließlich ist die T2 eine Systemkamera. Ich belichte bei Systemkameras rein manuell. Spot-Messung nur in Extremfällen. Bei hohen Kontrasten DR auf 400%, Lichter und Schatten auf -2, falls du nicht RAW schießen willst. Ansonsten RAW-Entwicklung später im Konverter Sheilena hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 18. Dezember 2020 Share #597  Geschrieben 18. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb Tagträumer: Da stellt sich für mich zuerst die Frage, wieso du das nicht schon im Sucher gesehen hast, schließlich ist die T2 eine Systemkamera. Ich belichte bei Systemkameras rein manuell. Spot-Messung nur in Extremfällen. Bei hohen Kontrasten DR auf 400%, Lichter und Schatten auf -2, falls du nicht RAW schießen willst. Ansonsten RAW-Entwicklung später im Konverter Sicher, hab ich schon im Sucher gesehen, wusste mir auf die Schnelle keinen Rat. Danke für den Hinweis. Tagträumer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #598  Geschrieben 19. Dezember 2020 Am Objektiv liegt es auf jeden Fall nicht. Histogramm beachten! Ansonsten, siehe Tagträumer 😉 Sheilena hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #599  Geschrieben 19. Dezember 2020 Bei ganz extremen Situationen: Kamera auf Stativ und Zeit variieren, um daraus HDR zu machen, oder Grauverlaufsfilter (die entschleunigte Art der Landschaftsfotografie, die ich gerne betreibe). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 19. Dezember 2020 Share #600  Geschrieben 19. Dezember 2020 X-S10, Fuji 16mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fugu, Trulla, Maikäfer und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge