AS-X Geschrieben 16. Mai 2022 Share #426 Geschrieben 16. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als ich von der EOS 60D auf die X-E2 umgestiegen bin, war letztere der DSLR in der BQ spürbar überlegen. Dennoch konnte man mit der EOS hervorragend Bilder machen. Ob nun Canon oder Fuji auf dem Prüfstand die Nase vorn haben ist mir eigentlich ziemlich egal, da man heute mit jedem System eine für die meisten Anwendungen ausreichend gute BQ erzielen kann. Nicht das ich wunschlos wäre, aber einen Qualitätsvorsprung der einen Wechsel rechtfertigen würde sehe ich nicht. Vector, forensurfer, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2022 Geschrieben 16. Mai 2022 Hallo AS-X, schau mal hier Fujifilm X-H2S kommt 2022 . Dort wird jeder fündig!
obiwan Geschrieben 16. Mai 2022 Share #427 Geschrieben 16. Mai 2022 Klingt für den Anfang nich schlecht: https://www.fujirumors.com/breaking-fujifilm-x-h2s-to-shoot-40-fps-bursts/ wenn dann noch der AF nachführt und 80% der Bilder scharf sind dann Hut ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 16. Mai 2022 Share #428 Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Bei 40 Bilder/Sekunde braucht es schon so ein Kn😄ightrider-LED-Band unter dem Schriftzug, damit wenigstens etwas Nostalgie von der Kamera versprüht wird ! bearbeitet 17. Mai 2022 von Allradflokati Endlich die richtige Schreibweise gefunden Sargecke, HF13, AS-X und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 17. Mai 2022 Share #429 Geschrieben 17. Mai 2022 Es fehlen noch zwei Wochen dann wird die X-H2s vorgestellt. Leider weiss man immer noch nicht ganz genau wie es mit denn Sensor aussieht hoffe auf ein kleines Wunder mit weniger Rauschen als Beispiel Vollformat Sony 7III oder Nikon Z6II. Vollformat Sony 7III oder Nikon Z6II das startet schon mit ISO 50 extrem viel Auswahl extrem Weitwinkel und Super Tele der Preis liegt um die 2200/2300 euro Vollformat Sony 7III oder Nikon Z6II. Mich interessiert leider überhaupt nicht super Video mache keine Videos und brauche keine extreme AF Geschwindigkeit er mehr die Bildqualität wenn gleich bleibt wie bei der X-T4 dann finde ich denn preis neue X-H2s um die 2500 euro überzogen wenn ich vergleiche mach mit Voll Format. Die X-T4 habe ich um 1300 euro Gekauft fast im neuem Zustand das geht aber 2500 euro für ein APS-c Sensor da erwarte ich mir was, ansonsten kommt Ernüchterung wie Beispiel neues kommendes 150-600 von Fuji meine Vermutung zu teuer und zu Lichtschach im vergleich Vollformat. Um nicht missverstanden zu werden ich finde neue fest Brennweiten Fuji 18/23/33 und Beispiel neues 70-300 ein Volltreffer von Fuji kann ich nur loben mal schauen lass mich Überaschen Zukunft X-H2/X-H2s usw. Ok, niemand muss neues Kaufen wenn es einen nicht gefällt finde nur schade bei Fuji wenn es eine Ernüchterung gibt die Erwartungen sind sehr hoch für einen APS-c Sensor oder vielleicht zu hoch ?? einige Jahre abwarten dann gibt es sicher günstigere Kammeras mit neuesten Sensoren und Tecnologie Beispiel könnte sein eine X-T5 oder X-S12 usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Mai 2022 Share #430 Geschrieben 17. Mai 2022 Nur gut das da kein Film mehr reinkommt 😉 Vielleicht sieht es die Sport/BiF Fraktion ja anders, aber für mich ist das an Sinnlosigkeit schwer zu überbieten. MrFu und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. Mai 2022 Share #431 Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Allradflokati: Bei 40 Bilder/Sekunde braucht es schon so ein Nightrider-LED-Band unter dem Schriftzug, damit wenigstens etwas Nostalgie von der Kamera versprüht wird ! Die Musik darf aber auch nicht fehlen 😁 Eine David Hasselhoff Edition halt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Mai 2022 von zoom Radschy, Allradflokati, fraperi und 28 weitere haben darauf reagiert 5 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Mai 2022 Share #432 Geschrieben 17. Mai 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun ja, bisher konnte man die Serienbildgeschwindigkeit einstellen, das wird Fuji ja sicher nicht abschaffen. mjh und tomtom66 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Mai 2022 Share #433 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb outofsightdd: Nun ja, bisher konnte man die Serienbildgeschwindigkeit einstellen, das wird Fuji ja sicher nicht abschaffen. So wird es wohl sein (zum Glück). Vermutlich muss man das im höher, weiter, schneller Rennen um die besten Specs betrachten. Immerhin wäre es eine Entwicklungsleistung und auch eine Aussage über die Leistungsfähigkeit des neuen Prozessors. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 17. Mai 2022 Share #434 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 10 Stunden schrieb AS-X: Als ich von der EOS 60D auf die X-E2 umgestiegen bin, war letztere der DSLR in der BQ spürbar überlegen. Dennoch konnte man mit der EOS hervorragend Bilder machen. Ob nun Canon oder Fuji auf dem Prüfstand die Nase vorn haben ist mir eigentlich ziemlich egal, da man heute mit jedem System eine für die meisten Anwendungen ausreichend gute BQ erzielen kann. Nicht das ich wunschlos wäre, aber einen Qualitätsvorsprung der einen Wechsel rechtfertigen würde sehe ich nicht. Das kann ich auch bestätigen, dass Canon Sensoren aus der Zeit ganz hässlich gerauscht haben (besonders Farbrauschen), selbst bei ISO-100 konnte man den Korn sehen. Ob das in deinem Fall der Grund zum Umstieg auf FUJI gewesen ist, oder das Charisma der FUJI Modellen dich dahin getrieben hat, ist interessant 🙂. Damals gab es bestimmt keine Super ZOOM Objektive (150-600) und keine H1 oder S10. Es gab nur kleine geile Kameras mit viel Liebe designt und konstruiert, gleich am Anfang mit magischen Objektiven debütiert, vielleicht waren diese Kameras technisch nicht so weit, aber Fotografen haben die Teile geliebt... rednosepit, Jürgen Forbach, der-Flo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Mai 2022 Share #435 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 23 Minuten schrieb AS-X: Immerhin wäre es eine Entwicklungsleistung und auch eine Aussage über die Leistungsfähigkeit des neuen Prozessors. Genau, jetzt müssen sie nur noch einen guten Algorithmus programmiert haben, der die PS des Prozessors ausreizt. Vermutlich entstehen gerade bei den YT-Influencern massenhaft Videos von tanzenden Models mit Eye-AF, fliegenden Vögelchen mit Tieraugen-AF und auf die Kamera zurasenden Radfahrern mit Rennfahrerbrillen-AF ….😎. Und wehe, das sind nur 89,996543% Keeper, dann ist die neue Kamera auf ewig unverkäuflich 🥴. nocti lux, Lobra, Sargecke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 17. Mai 2022 Share #436 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 42 Minuten schrieb zoom: Die Musik darf aber auch nicht fehlen 😁 Eine David Hasselhoff Edition halt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da bekommt der Name Kit-Objektiv eine ganz neue Bedeutung. Konverter, zoom, McA und 21 weitere haben darauf reagiert 2 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deejablo Geschrieben 17. Mai 2022 Share #437 Geschrieben 17. Mai 2022 Ich weiß gar nicht, was es da schon wieder zu beschweren gibt? Es ist ein Stacked Sensor... Der kann problemlos noch mehr FPS. Aber alles was dahinter kommt, muss noch mithalten. 40FPS heißt vorallem eines und das ist eine tolle Nachricht... Der Sensor Readout muss irre schnell sein. Damit kein Rolling Shutter oder nur extrem wenig. Die 40fps werden ja mit dem elektronischen Verschluss erreicht. Auch die X-T4 hatte bereits relativ wenig Rolling Shutter. Aber eine a9 oder a1 zeigen eben, wie es geht und was sämtliche Videografen und Action Shooter sehen wollen. Der Sensor der a1 z.b. liest den Sensor bis zu 250x pro Sekunde aus und führt den AF nach. Die gesamte Verarbeitung ist da sogar gedrosselt auf 20fps. Der Sensor könnte bis zu 44fps. Jetzt muss halt der Prozessor noch irgendwas um 120x pro Sekunde den AF nachführen, die Objekterkennung funktionieren und wir haben plötzlich ein völlig neues Game in der Crop-Faktor Welt. Ich freu mich jedenfalls über die Rumors. Auch wenn ich nachher auch nur max. 20fps einstellen werde. ManfredE, l0c, Jürgen Heger und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Mai 2022 Share #438 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Deejablo: Ich weiß gar nicht, was es da schon wieder zu beschweren gibt? Es ist ein Stacked Sensor... Der kann problemlos noch mehr FPS. Aber alles was dahinter kommt, muss noch mithalten. 40FPS heißt vorallem eines und das ist eine tolle Nachricht... Der Sensor Readout muss irre schnell sein. Damit kein Rolling Shutter oder nur extrem wenig. Die 40fps werden ja mit dem elektronischen Verschluss erreicht. Auch die X-T4 hatte bereits relativ wenig Rolling Shutter. Aber eine a9 oder a1 zeigen eben, wie es geht und was sämtliche Videografen und Action Shooter sehen wollen. Der Sensor der a1 z.b. liest den Sensor bis zu 250x pro Sekunde aus und führt den AF nach. Die gesamte Verarbeitung ist da sogar gedrosselt auf 20fps. Der Sensor könnte bis zu 44fps. Jetzt muss halt der Prozessor noch irgendwas um 120x pro Sekunde den AF nachführen, die Objekterkennung funktionieren und wir haben plötzlich ein völlig neues Game in der Crop-Faktor Welt. Ich freu mich jedenfalls über die Rumors. Auch wenn ich nachher auch nur max. 20fps einstellen werde. Danke, so habe ich es noch nicht betrachtet. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 17. Mai 2022 Share #439 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb zoom: Ob das in deinem Fall der Grund zum Umstieg auf FUJI gewesen ist, oder das Charisma der FUJI Modellen dich dahin getrieben hat, ist interessant 🙂. Es war eine Mischung aus guter BQ, Charisma (vor allem fehlendem Charisma bei der Canon) und dem Wunsch nach einer kleinen und kompakten Ausrüstung. Vom letzteren habe ich mich allerdings schon wieder verabschiedet 😉 zoom und nobbe haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Mai 2022 Share #440 Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Deejablo: in der Crop-Faktor Welt. Genau, KB ist ja auch bloß gecropptes Großformat-Dia. 😄 Auch sonst ist Fujis X-Mount die letzte Sensorgröße, die derartiges bekommt (dank gezielter Abgrenzung bei CaNiSo gegen ihr KB-Angebot), denn 1" kann es schon lange, 4/3 hat mit der OM-1 nun 50fps ohne Blackout inkl. AF/AE und bei KB mit nach oben offenem Preisrahmen kann man ja einbauen, was man will und dann den aus der Leistung der Hard-/Software notwendigerweise entstehenden Preis problemlos verlangen (A1, R3, Z9). Wichtig bei Fuji wird sein, dass zur hohen Maximalrate der interne Puffer großzügig genug dimensioniert ist und die Geschwindigkeiten beim Wegschreiben dann funktionieren. Der nützliche Nebeneffekt so hoher fps-Raten ist ja bei guter Konfiguration des Gesamtsystems, dass man mit niedrigeren Raten dann endlos weiterrattern kann und bsp.-weise einen Rennwagen in einer Kurve zuverlässig komplett verfolgen kann, ein Pferd in einer kompletten Runde Springreiten, Rennpferde durch eine lang gezogene Runde, eine komplette Angriffssequenz beim Fußball usw. Es gibt ja vielmehr Anwendungen für 1min Bildverfolgung als für 3sec mit 40fps. Also kann natürlich sein, dass gerade Fans balzender Kolibris über die angekündigte Höchstrate jubeln, aber sonst sehe ich 40fps eher als Sonderanwendung. bearbeitet 17. Mai 2022 von outofsightdd MrFu, Jürgen Heger und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadCyborg Geschrieben 17. Mai 2022 Share #441 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 2 Stunden schrieb outofsightdd: dass zur hohen Maximalrate der interne Puffer großzügig genug dimensioniert ist und die Geschwindigkeiten beim Wegschreiben dann funktionieren. Ich glaub das wird sogar eher fast unkritisch, wenn ich auf dem erstbesten Produktbild einer CFexpress-Karte eine Schreibrate von 1200 MB/s angepriesen sehe. Das würde ja bei 30 fps und 40 MB/Datei für Endlosaufnahmen reichen. Und es gibt Karten, die nominell sogar 40 fps mit 40MB/Datei wegschreiben können. In der Praxis wird das freilich anders aussehen. Aber eigentlich ists mir auch wurscht. Relevant wird das für mich wieder, wenn die X-T5 auch CFexpress bekommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 17. Mai 2022 Share #442 Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) Die neue Fuji X-H2 mit stacked Sensor ist das, was sich seit Jahren die SONY User von einer fiktiven A7000 erhoffen. Hoffentlich scaliert der Autofocus in der Fuji entsprechend der "Leistung des Sensors" mit, sonst schiesst sich FUJI mal wieder ins Knie. Nun bringt FUJI solch ein cooles Ding mit entsprechendem Objektiv-Park. Hoffentlich kommen die beiden Modelle gut an und verkaufen sich gut, zumal durch Canons APS-C Modelle der gerade etwas frei werdende APS-C Markt dann wieder etwas strammer wird mit dem Verteilen der Marktanteile. bearbeitet 17. Mai 2022 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Mai 2022 Share #443 Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb MadCyborg: Und es gibt Karten, die nominell sogar 40 fps mit 40MB/Datei wegschreiben können. Das ist doch aber nur was für Leute, die 2 Minuten fotografieren und danach 5 Stunden sortieren, um die zwei Bilder zu finden, die sie dann brauchen. Der Fotografie würde nach meiner Ansicht die umgekehrte Variante mehr bringen. bearbeitet 17. Mai 2022 von DRS Allradflokati, AS-X, nobbe und 7 weitere haben darauf reagiert 3 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Mai 2022 Share #444 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 6 Minuten schrieb DRS: Das ist doch aber nur was für Leute, die 2 Minuten fotografieren und danach 5 Stunden sortieren, um die zwei Bilder zu finden, die sie dann brauchen. Der Fotografie würde nach meiner Ansicht die umgekehrte Variante mehr bringen. Mir wurden Gerüchte zugetragen, dass die höchste Serienbildgeschwindigkeit – sowie der Serienbildmodus an sich – nur eine Option ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. Mai 2022 Share #445 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb mjh: Mir wurden Gerüchte zugetragen, dass die höchste Serienbildgeschwindigkeit – sowie der Serienbildmodus an sich – nur eine Option ist. Das stimmt wohl, trifft aber für viele Ausstattungsmerkmale jeder Kamera zu. Mich stört nur ein bisschen, dass so etwas dann wieder hervorgehoben wird, obwohl es kaum einer braucht. So eine Art "Ausstattungsmerkmal und revolutionäre Neuheit", halte ich persönlich nicht für relevant, auch wenn es optional eingesetzt werden kann. Wie gesagt, so sehe ich das und vielleicht gibt es ja auch Leute, die das dann ausgiebig verwenden. Hartmut B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Mai 2022 Share #446 Geschrieben 17. Mai 2022 vor 16 Minuten schrieb DRS: Das stimmt wohl, trifft aber für viele Ausstattungsmerkmale jeder Kamera zu. Mich stört nur ein bisschen, dass so etwas dann wieder hervorgehoben wird, obwohl es kaum einer braucht. Das ist halt das Merkmal, an dem auch der Schlichteste erkennt, wie schnell der Sensor ist, und ein schneller Sensor ist immer gut. rednosepit und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 17. Mai 2022 Share #447 Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb der_molch: zumal durch Canons APS-C Modelle der gerade etwas frei werdende APS-C Markt dann wieder etwas strammer wird mit dem Verteilen der Marktanteile. Selbst wenn die Gerüchte stimmen, handelt es sich bei den vermuteten Modellen um einen Billigheimer mit altem Wein in neuen Schläuchen (24MP, kein IBIS) und einem Modell mit der bestehenden Sensortechnologie der 90D oder M6II plus einer schnelleren Chipsatz-Architektur & IBIS. Nach einem Gamechanger für die Kategorie Systemkameras klingen beide nicht, die vermuteten Superzooms erst recht nicht und der Gedanke der sonst notwendigen ausschließlichen Nutzung hochwertiger KB-Objektive (in Ermangelung von APS-C-Rechnungen) schon gar nicht. Als Zweitbody für EOS-R-Nutzer sicher durchaus eine Option und damit automatisch Verkaufszahlen bringend, also Bestandskundschaft zum Ersatz Ihrer 80D, 7D usw. ermutigend. Ob sich das und Fuji gegenseitig Kunden wegnehmen, bleibt fraglich, da sollte man eher auf GH-6 und OM-1 schauen. Beide Marken haben damit starke Produkte mit einigen herausragenden Funktionen für Foto und Film gebracht, gegen die eine 26MP-X-H2S konkurriert. bearbeitet 17. Mai 2022 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 17. Mai 2022 Share #448 Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb der_molch: zumal durch Canons APS-C Modelle der gerade etwas frei werdende APS-C Markt dann wieder etwas strammer wird mit dem Verteilen der Marktanteile. Wenn man den Markt als nicht offen interpretiert ja. Andererseits ist es ein Statement, wenn ein Konzern wie Canon wieder mehr in Richtung APS-C investiert (leider halbherzig), weil das natürlich auch potentielle KB-Kunden von den Vorteilen einer APS-C Kamera überzeugen könnte, nachdem in den letzten Jahren ja fast nur so getan wurde, als wenn alles unterhalb von KB keine vernünftige Kamera sein könne. D.h. es würde dann auch am Kuchen KB geknabbert und APS-C vom Image her aufgewertet. Wenn Canon das aber nur als Einstieg in dann letztendlich KB ansieht, und danach sieht das ja eher aus, dann ist das natürlich keine Aufwertung. Da müsste schon eine Ausnahmekamera wie damals die Nikon D500 dann bei Canon (oder Nikon) entstehen, nebst nativem Glas. Vielleicht passt ja tatsächlich die H2 als D500 Nachfolgerin plus dem ein oder anderen modernen Schnickschnack… vor 24 Minuten schrieb outofsightdd: Selbst wenn die Gerüchte stimmen, handelt es sich bei den vermuteten Modellen um einen Billigheimer mit altem Wein in neuen Schläuchen Ist wohl leider so und bei den Objektiven sieht es ja nicht besser aus. Eigentlich schade. bearbeitet 17. Mai 2022 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 17. Mai 2022 Share #449 Geschrieben 17. Mai 2022 Bei der hohen Durchsatzzahl von 40fps habe ich überlegt, ob die H2 nach der Z9 die zweite DSLM wird ausschließlich mit elektronischem Verschluss?!? Ansonsten kann man nur hoffen, das auch der mechanische Verschluss künftig auf 1 Mio Auslösungen ausgelegt ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 17. Mai 2022 Share #450 Geschrieben 17. Mai 2022 Hier eine Liste mit den AF Zielen, die erkannt werden können: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-h2s-list-of-subjects-tracked-by-fujifilms-new-autofocus-system/ Gute Nachrichten für alle Vegetarier... Vögel sind keine Tiere... die haben einen eigenen Eintrag 😉 Allradflokati, 1975volker, T. B. und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge