Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb MightyBo:

Ja, aber nach wie vor gilt, dass du  als vollständig Geimpfte (im Moment 3-fach) nicht viel zu befürchten hast . Gemeint sind Ungeimpfte mit leichten Verläufen. Die Komplikationen entstehen durch ein aus dem Ruder laufendes Immunsystem.  Das Corona Virus verwirrt zunächst ein naives Immunsystem und dann schlägt es mit brutaler Wucht zu (Zytokinsturm) und verursacht dabei Kollateralschaden, vor allem an Blugefäßwänden. Viele Long-Covid Probleme sind auf Mikrothrombosen und als Folge einer Minderversorgung von Organen zurückzuführen. Deshalb hat eine besondere Blutwäsche einen guten Erfolg bei Long-Covid. 

Das durch die Impfung trainierte Immunsystem, also nicht naiv, reagiert gelassener und gezielter, deshalb die viel geringeren Kollateralschäden  bei einer echten Infektion. Cool bleiben!

Peter

Hallo Peter,

die Erwähnung einer besonderen Blutwäsche interessiert mich. Hast Du dazu genauere Informationen?

Ich arbeite in der Dialyseabteilung einer Klinik, wir haben vereinzelt bei Covid-Patienten auf der Intenstation eine Plasmaaustausch gemacht, weil diese aufgrund bestimmter Risikofaktoren zur Bildung von Blutgerinnseln neigten. Ein grosser Erfolg war aber leider nicht zu verzeichnen.

Eine Behandlung bei Long-Covid-Patienten ist mit nicht bekannt.

Danke

Achim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb snow:

Ich bin mal auf "Spaziergänger" contra Kassenschließungen gespannt. Achtung - satirischer Sarkasmus: Es wird keine "illigitime Staatsgewalt" mehr da sein, die Reizgas versprüht und mit dem Knüppel draufhaut ;)

Im SWR3 Radio ein "Satirebeitrag" von heute: Spaziergänger/Demonstrant wehrt sich verbal gegen den Wasserwerfereinsatz mit dem Hinweis, sie würden nur einen Spaziergang machen.... Antwort der Polizei: Na dann ist ja gut, dann ist das kein Wasserwerfer mehr, sondern eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb forensurfer:

Im SWR3 Radio ein "Satirebeitrag" von heute: Spaziergänger/Demonstrant wehrt sich verbal gegen den Wasserwerfereinsatz mit dem Hinweis, sie würden nur einen Spaziergang machen.... Antwort der Polizei: Na dann ist ja gut, dann ist das kein Wasserwerfer mehr, sondern eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr....

hat was von verbaler Vernichtung. Zwar nicht verbal gewaltfrei und pädagogisch wertvoll ... das ist jedoch auch nicht Aufgabe der Polizei :D

edit: Die Exekutive darf sich imo nicht einer vermeintlichen punktuellen "Lufthoheit" von provozierenden Minderheiten beugen. Oder sich gar mit diesen fraternisieren.

bearbeitet von snow
edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Satire in allen Ehren, aber Stuttgart hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Wasserwerfer-Einsätzen und schlecht geleiteten Polizeieinsätzen gemacht.  So sehr ich die Teilnehmer an diesen „Spaziergängen“ verachte, so sehr sehe ich aber auch die „Ausschöpfung der Mittel“ durch die Polizei kritisch (Eben wegen der damaligen Ereignisse im Schlossgarten) . Ich möchte aber nicht dass die Diskussion hier auf dieses andere Thema abdriftet.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb s.achim:

Hallo Peter,

die Erwähnung einer besonderen Blutwäsche interessiert mich. Hast Du dazu genauere Informationen?

Ich arbeite in der Dialyseabteilung einer Klinik, wir haben vereinzelt bei Covid-Patienten auf der Intenstation eine Plasmaaustausch gemacht, weil diese aufgrund bestimmter Risikofaktoren zur Bildung von Blutgerinnseln neigten. Ein grosser Erfolg war aber leider nicht zu verzeichnen.

Eine Behandlung bei Long-Covid-Patienten ist mit nicht bekannt.

Danke

Achim

Hallo Achim,

ich zitiere mal einen Ausschnitt eines Artikel aus der FAZ, vielleicht hilft das:


Nicht nur während, auch nach einer Infektion mit SARS-CoV-2 ist die Verklumpungsneigung des Bluts offenbar erhöht. Das gilt zumindest für Personen, die sich von einer Infektion mit SARS-CoV-2 nicht oder nur schleppend erholten. So fanden die südafrikanischen Wissenschaftler im Blut von Long-Covid-Patienten ebenfalls eine Vielzahl von kleinen und besonders harten Gerinnseln. Ähnliches beobachtet Beate Jaeger vom Lipidzentrum Nordrhein in Mülheim bei den vielen Long-Covid-Patienten, die sich bei ihr einer speziellen Blutwäsche, einer HELP-Apherese, unterziehen. „Bei allen Betroffenen finden wir im Blut zahllose Gerinnsel, von denen einige ungewöhnlich lang sind. Auch schwimmen darin häufig Fetzen der innersten Gefäßschicht, des Endothels“, sagt die Laborärztin, die mittlerweile mehr als 160 Long-Covid-Patienten behandelt hat. Dass die HELP-Apherese diesen erheblich zugutekommt, hat sich längst herumgesprochen. Dietrich Seidel, ehemaliger Direktor der LMU München und Entwickler der HELP-Apherese, führt den Erfolg des Verfahrens auf einen verbesserten Blutfluss zurück. „Die vielen Blutklümpchen behindern insbesondere die Durchblutung der kleinsten Gefäße, der Kapillaren“, erklärt Jaeger. Die Rede ist von den hauchdünnen Adern, die alle Gewebe, darunter auch die Nerven, mit Sauerstoff versorgen. „Die HELP-Apherese befreit das Blut nicht nur von Gerinnungsproteinen, sondern auch von Entzündungsstoffen.“ Das sei ein weiterer Grund, weshalb sie für Patienten mit Long-Covid von so großem Nutzen ist, so Jaeger. 

Wie hilfreich die Blutwäsche im Einzelfall sein kann, illustriert der Erfahrungsbericht eines Krankenpflegers. Zuvor gesund und sportlich, hatte sich der Dreißigjährige im Krankenhaus mit SARS-CoV-2 angesteckt und zwei Monate danach weiterhin unter starker Atemnot gelitten. Innerhalb von zwei Wochen vorgenommen, konnten drei Apheresen seine Beschwerden dann gänzlich eliminieren. War der junge Mann vor der Behandlung kaum die Treppe hochgekommen, konnte er danach wieder intensiv Sport treiben. Über ähnliche Therapieerfolge berichten viele andere Patienten. Besonders bemerkenswert dabei: Nicht nur die Luftnot, auch die anderen Symptome bilden sich nach einer bis mehreren Apheresen meist ganz oder weitgehend zurück. Diese umfassen so unterschiedliche Beschwerden wie kalte Hände, blaue Lippen, Geschmacksverlust, Muskelschwäche, Erschöpfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnislücken und Sauerstoffmangel im Blut. „Längst nicht alle Patienten sind allerdings nach zwei bis drei Blutwäschen geheilt. Einige benötigen acht oder noch mehr, bis sie sich deutlich besser fühlen“, räumt die Internistin ein. Das sei in der Regel bei schon Monate währenden Beschwerden. „Je länger die Durchblutungsstörungen anhalten, desto schwieriger dürfte es sein, die hierdurch verursachten Gewebeschäden rückgängig zu machen.“ In Kooperation mit Wissenschaftlern aus Deutschland und weiteren Nationen sucht die engagierte Ärztin derzeit nach Mitteln, die es erlauben, die Zahl der Blutwäschezyklen zu verringern.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Crischi74:

So sehr ich die Teilnehmer an diesen „Spaziergängen verachte, so sehr sehe ich aber auch die „Ausschöpfung der Mittel“ durch die Polizei kritisch.

da gehe ich mit. Stuttgart war allerdings ein punktuelles Ereignis. Covid ist überall. Und die Provozierenden auch - Lufthoheit :( ... wenn auch nicht jederzeit flächendeckend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich halte hier einmal inne....

Vielleicht sollte sich jeder das  Grundgesetz unseres Staates nehmen, in aller Ruhe durchlesen und die für sich annehmbaren Verhaltensweise daraus ableiten.

Ach ja, es gibt noch andere, z.B. die 10 Gebote....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2021 um 08:33 schrieb MightyBo:


Es liegt oft eine Anti-Grundstimmung vor, ................

Da fällt mir gerade dazu ein, wo ist eigentlich @chwilli? Ist der noch am Podcast hören? 

Echokahttps://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-booster-aerzteverband-100.htmlmmerbewohner werden mir jetzt genau das Gegenteil vorwerfen, aber da fällt mir dann immer der Geisterfahrerradiowitz ein: Wie, ein Geisterfahrer? Hunderte!

Peter

 

Hallo Mighty Bo und alle anderen,

erstmal möchte ich mich bei dir für deine ausführliche Antwort und Andreas (Admin) der mich immer noch mitschreiben lasst, bedanken. Bin nicht mehr so häufig im Fuji Forum, da ich auf ein anderes System umgestiegen bin.

Ich frage mich oft, ob ich mit meiner Sicht auf der richtigen Seite bin und muss sagen, ich möchte mich immer noch nicht impfen lassen! Dein Argument, dass Impfgegner (Achtung, kein Coronaleugner)  in einer Blase leben ist sicherlich zum Teil richtig aber wie du bereits erkannt hast, kann man alle diese Argumente auch auf die andere Seite anwenden.

Wie soll ich auch Vertrauen in Produkte einer Pharmaindustrie haben, die in enormen Maße mit Skandalen belastet ist? Z.B. Pfizer 2004 (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schwere-vorwuerfe-pfizer-klage-wegen-unterdrueckter-studien-1.529445), 2007 in Nigeria, „Pfizer erhielt 2009 die höchste Strafe in der Geschichte der USA von 2.300.000.000 US-Dollar für ‚Bestechung von Ärzten und Unterdrückung negativer Studien‘.“ 2021 schon wieder gefälschte Daten bei Zulassungsstudien, usw. , Astrazeneca 2006 Thrombosehemmer Exanta , 2021 Hirnvenenthrombosen und Sinusvenenthrombose, aber glücklicherweise hat die Politik bei Astrazeneca reagiert und diese nicht mehr zugelassen, dann nur noch ab 60, dann wieder doch für die jüngeren oder doch nicht??? Den selben Pharmaunternehmen und Politikern, die zuerst behauptet haben, es gebe auf gar keinen Fall eine Impfpflicht!, oder zweimal impfen schützt für ich weiß nicht mehr wie lange, dann brauchen wir doch noch eine Booster Impfung aber diese hilft nur bedingt bei Omikron. Vorsicht in Israel läuft schon die 4. Impfung! Warum gibt es dort schon die 5. Welle, wo doch die meisten schon 3-mal geimpft sind?  Und denselben Leuten soll ich glauben, wenn sie sagen, es gebe bestimmt keine Langzeitschäden? Auch bei uns ist die 4.Impfung schon in Planung ( https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-booster-aerzteverband-100.html)  "Hausärztechef Weigeldt rechnet mit einer vierten Corona-Impfung im kommenden Jahr. Der Schutz vor dem Virus müsse zur Routine werden. " Bedeutet das, ab jetzt gibts ein Impfabonnement? Jedes Jahr 1, 2, 4 mal boostern?

Die Skandale der Pharmaunternehmen lassen sich leicht googeln.

Außerdem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Geimpfte und Nichtgeimpfte die Infektion gleichermaßen weitergeben können. Das Argument, dass mit der Impfung eine „Herdenimmunität“ erzielt werden kann, ist also obsolet. Warum sollte ich dann gezwungen werden? Warum werden nur Impfstofffreie getestet? In Europa mind. 1,3 Mio. Impfschäden von leichten bis hin zu schweren, auch tödlichen!! Und das zum großen Teil in einer Altersgruppe 18-65, die bei einer Corona Erkrankung meist nicht von starken Schäden betroffen ist. (https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#). Den höchsten Anteil an allen Todesfällen seit Beginn der Pandemie gibt es mit 46,4 Prozent in der Altersgruppe von 80 bis 89 Jahren. Der Anteil der Todesfälle in der Altersspanne von 0 bis 49 Jahren beträgt lediglich 0,8 Prozent. (https://de.statista.com/infografik/23756/gesamtzahl-der-todesfaelle-im-zusammenhang-mit-dem-coronavirus-in-deutschland-nach-alter/)

Warum gibt es bei einer C-Erkrankung noch immer KEINE brauchbaren Protokolle zur Behandlung in Dtl. bzw. Lebensrettende Medikamente? Warum wird eine Impfung manchmal mit Bratwurst oder Hamburger dafür ohne ausreichende Aufklärung verabreicht. Die sogenannten "Impfstoffe" sind vom PEI als ROTE-HAND-BRIEFE versehen (https://www.pei.de/DE/newsroom/veroffentlichungen-arzneimittel/rote-hand-briefe/rote-hand-briefe-node.html) !!  Bei den ROTEN-HAND-BRIEFEN handelt es sich um dringende Warnmeldungen der Pharmaindustrie.  Zudem hat eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde nun eingeräumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben könnten. https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/

Soll ich mich impfen lassen, damit die Krankenhäuser nicht so überlastet sind? https://www.youtube.com/watch?v=5HXZ3UHp8-k

Nun noch eine kurze Geschichte von mir. Mein Schwager hat Anfang 2021 die Prognose einer tödlichen Nervenkrankheit bekommen, mit der Aussage er hätte nur noch ca. 1 Jahr zu leben. Vor ca. 6Wochen hatten er und meine Schwester eine Corona Erkrankung (mit mittelschweren Symptomen). Beide erholten sich wieder, nur meinem Schwager ging es aufgrund der Schwächung schlechter und er musste ins Krankenhaus. Dort kam er zuerst in die Palliativstation und dann wurde er auf die Coronaintensivstation verlegt und dort als Coronafall  bezeichnet. Zu dieser Zeit vor ca. 3 Wochen war er der einzige Coronapatient. Meine Schwester wollte ihn zum Sterben nach Hause holen, durfte ihn aber wegen eigener Coronaerkrankung nicht mitnehmen. Erst nach drei Tagen intensiver Bemühung inkl. Anwalt gelang es ihr ihn heimzuholen.

Ich habe kein Problem, wenn sich jemand aus was für Gründen auch immer für die "Impfung" entscheidet, er ist ja dann geschützt. Aber bitte lasst mir das Recht über meinen Körper zu entscheiden wie ich es für richtig halte. Ich habe  oben einen Teil meiner Argumente gegen eine Impfung versucht darzulegen und meine Entscheidung mit Links zu offiziellen, vertrauensvollen Quellen untermauert.

Ich hoffe, es kommt noch mal eine Zeit in der wir über Fotografie oder anderes wichtiges sprechen können.

Viele Grüße

Christian

 

P.S noch was für Verschwörungstheoretiker: https://odysee.com/@Fingerbob:c/World-Health-Organisation-whistleblower---Dr.-Astrid-Stuckelberger:9

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt erst gelesen, ihr verachtet! die Spaziergänger. Vielleicht solltet ihr euch mal die Teilnehmer anschauen. Oder ist es nur so in meiner Stadt, dass dort Menschen aller Klassen mitgehen, Alte, Junge, Frauen, Männer, Kinder, Ärzte und Krankenschwestern, Arbeiter, usw. .. Ich habe dort auch noch nie von Verachtung für Geimpfte gehört! Oder verachtet ihr nur was ihr von diesen Spaziergängern im Fernsehen präsentiert bekommt.

Vielleicht mal selber mitgehen, sind auch Geimpfte dabei, und sich dann eine Meinung bilden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb chwilli:

Hallo Mighty Bo und alle anderen,

erstmal möchte ich mich bei dir für deine ausführliche Antwort und Andreas (Admin) der mich immer noch mitschreiben lasst, bedanken. Bin nicht mehr so häufig im Fuji Forum, da ich auf ein anderes System umgestiegen bin.

Ich frage mich oft, ob ich mit meiner Sicht auf der richtigen Seite bin und muss sagen, ich möchte mich immer noch nicht impfen lassen! Dein Argument, dass Impfgegner (Achtung, kein Coronaleugner)  in einer Blase leben ist sicherlich zum Teil richtig aber wie du bereits erkannt hast, kann man alle diese Argumente auch auf die andere Seite anwenden.

Wie soll ich auch Vertrauen in Produkte einer Pharmaindustrie haben, die in enormen Maße mit Skandalen belastet ist? Z.B. Pfizer 2004 (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schwere-vorwuerfe-pfizer-klage-wegen-unterdrueckter-studien-1.529445), 2007 in Nigeria, „Pfizer erhielt 2009 die höchste Strafe in der Geschichte der USA von 2.300.000.000 US-Dollar für ‚Bestechung von Ärzten und Unterdrückung negativer Studien‘.“ 2021 schon wieder gefälschte Daten bei Zulassungsstudien, usw. , Astrazeneca 2006 Thrombosehemmer Exanta , 2021 Hirnvenenthrombosen und Sinusvenenthrombose, aber glücklicherweise hat die Politik bei Astrazeneca reagiert und diese nicht mehr zugelassen, dann nur noch ab 60, dann wieder doch für die jüngeren oder doch nicht??? Den selben Pharmaunternehmen und Politikern, die zuerst behauptet haben, es gebe auf gar keinen Fall eine Impfpflicht!, oder zweimal impfen schützt für ich weiß nicht mehr wie lange, dann brauchen wir doch noch eine Booster Impfung aber diese hilft nur bedingt bei Omikron. Vorsicht in Israel läuft schon die 4. Impfung! Warum gibt es dort schon die 5. Welle, wo doch die meisten schon 3-mal geimpft sind?  Und denselben Leuten soll ich glauben, wenn sie sagen, es gebe bestimmt keine Langzeitschäden? Auch bei uns ist die 4.Impfung schon in Planung ( https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-booster-aerzteverband-100.html)  "Hausärztechef Weigeldt rechnet mit einer vierten Corona-Impfung im kommenden Jahr. Der Schutz vor dem Virus müsse zur Routine werden. " Bedeutet das, ab jetzt gibts ein Impfabonnement? Jedes Jahr 1, 2, 4 mal boostern?

Die Skandale der Pharmaunternehmen lassen sich leicht googeln.

Außerdem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Geimpfte und Nichtgeimpfte die Infektion gleichermaßen weitergeben können. Das Argument, dass mit der Impfung eine „Herdenimmunität“ erzielt werden kann, ist also obsolet. Warum sollte ich dann gezwungen werden? Warum werden nur Impfstofffreie getestet? In Europa mind. 1,3 Mio. Impfschäden von leichten bis hin zu schweren, auch tödlichen!! Und das zum großen Teil in einer Altersgruppe 18-65, die bei einer Corona Erkrankung meist nicht von starken Schäden betroffen ist. (https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#). Den höchsten Anteil an allen Todesfällen seit Beginn der Pandemie gibt es mit 46,4 Prozent in der Altersgruppe von 80 bis 89 Jahren. Der Anteil der Todesfälle in der Altersspanne von 0 bis 49 Jahren beträgt lediglich 0,8 Prozent. (https://de.statista.com/infografik/23756/gesamtzahl-der-todesfaelle-im-zusammenhang-mit-dem-coronavirus-in-deutschland-nach-alter/)

Warum gibt es bei einer C-Erkrankung noch immer KEINE brauchbaren Protokolle zur Behandlung in Dtl. bzw. Lebensrettende Medikamente? Warum wird eine Impfung manchmal mit Bratwurst oder Hamburger dafür ohne ausreichende Aufklärung verabreicht. Die sogenannten "Impfstoffe" sind vom PEI als ROTE-HAND-BRIEFE versehen (https://www.pei.de/DE/newsroom/veroffentlichungen-arzneimittel/rote-hand-briefe/rote-hand-briefe-node.html) !!  Bei den ROTEN-HAND-BRIEFEN handelt es sich um dringende Warnmeldungen der Pharmaindustrie.  Zudem hat eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde nun eingeräumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben könnten. https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/

Soll ich mich impfen lassen, damit die Krankenhäuser nicht so überlastet sind? https://www.youtube.com/watch?v=5HXZ3UHp8-k

Nun noch eine kurze Geschichte von mir. Mein Schwager hat Anfang 2021 die Prognose einer tödlichen Nervenkrankheit bekommen, mit der Aussage er hätte nur noch ca. 1 Jahr zu leben. Vor ca. 6Wochen hatten er und meine Schwester eine Corona Erkrankung (mit mittelschweren Symptomen). Beide erholten sich wieder, nur meinem Schwager ging es aufgrund der Schwächung schlechter und er musste ins Krankenhaus. Dort kam er zuerst in die Palliativstation und dann wurde er auf die Coronaintensivstation verlegt und dort als Coronafall  bezeichnet. Zu dieser Zeit vor ca. 3 Wochen war er der einzige Coronapatient. Meine Schwester wollte ihn zum Sterben nach Hause holen, durfte ihn aber wegen eigener Coronaerkrankung nicht mitnehmen. Erst nach drei Tagen intensiver Bemühung inkl. Anwalt gelang es ihr ihn heimzuholen.

Ich habe kein Problem, wenn sich jemand aus was für Gründen auch immer für die "Impfung" entscheidet, er ist ja dann geschützt. Aber bitte lasst mir das Recht über meinen Körper zu entscheiden wie ich es für richtig halte. Ich habe  oben einen Teil meiner Argumente gegen eine Impfung versucht darzulegen und meine Entscheidung mit Links zu offiziellen, vertrauensvollen Quellen untermauert.

Ich hoffe, es kommt noch mal eine Zeit in der wir über Fotografie oder anderes wichtiges sprechen können.

Viele Grüße

Christian

 

P.S noch was für Verschwörungstheoretiker: https://odysee.com/@Fingerbob:c/World-Health-Organisation-whistleblower---Dr.-Astrid-Stuckelberger:9

 

 

@chwilliich verstehe dich nicht, aber es bleibt deine Entscheidung......, Das Virus kennt deine allerdings nicht....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb chwilli:

Habs jetzt erst gelesen, ihr verachtet! die Spaziergänger. Vielleicht solltet ihr euch mal die Teilnehmer anschauen. Oder ist es nur so in meiner Stadt, dass dort Menschen aller Klassen mitgehen, Alte, Junge, Frauen, Männer, Kinder, Ärzte und Krankenschwestern, Arbeiter, usw. .. Ich habe dort auch noch nie von Verachtung für Geimpfte gehört! Oder verachtet ihr nur was ihr von diesen Spaziergängern im Fernsehen präsentiert bekommt.

Vielleicht mal selber mitgehen, sind auch Geimpfte dabei, und sich dann eine Meinung bilden!

Christian,

hier möchte ich entschieden deine Schlussfolgerung verneinen. Niemand verachtet hier "Spaziergänger". Wenn du allerdings Satire bereits als Verachtung erlebst, dann möchte ich mein Bedauern für dein Weltbild ausdrücken!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb chwilli:

Hallo Mighty Bo und alle anderen,

erstmal möchte ich mich bei dir für deine ausführliche Antwort und Andreas (Admin) der mich immer noch mitschreiben lasst, bedanken. Bin nicht mehr so häufig im Fuji Forum, da ich auf ein anderes System umgestiegen bin.

Ich frage mich oft, ob ich mit meiner Sicht auf der richtigen Seite bin und muss sagen, ich möchte mich immer noch nicht impfen lassen! Dein Argument, dass Impfgegner (Achtung, kein Coronaleugner)  in einer Blase leben ist sicherlich zum Teil richtig aber wie du bereits erkannt hast, kann man alle diese Argumente auch auf die andere Seite anwenden.

Wie soll ich auch Vertrauen in Produkte einer Pharmaindustrie haben, die in enormen Maße mit Skandalen belastet ist? Z.B. Pfizer 2004 (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schwere-vorwuerfe-pfizer-klage-wegen-unterdrueckter-studien-1.529445), 2007 in Nigeria, „Pfizer erhielt 2009 die höchste Strafe in der Geschichte der USA von 2.300.000.000 US-Dollar für ‚Bestechung von Ärzten und Unterdrückung negativer Studien‘.“ 2021 schon wieder gefälschte Daten bei Zulassungsstudien, usw. , Astrazeneca 2006 Thrombosehemmer Exanta , 2021 Hirnvenenthrombosen und Sinusvenenthrombose, aber glücklicherweise hat die Politik bei Astrazeneca reagiert und diese nicht mehr zugelassen, dann nur noch ab 60, dann wieder doch für die jüngeren oder doch nicht??? Den selben Pharmaunternehmen und Politikern, die zuerst behauptet haben, es gebe auf gar keinen Fall eine Impfpflicht!, oder zweimal impfen schützt für ich weiß nicht mehr wie lange, dann brauchen wir doch noch eine Booster Impfung aber diese hilft nur bedingt bei Omikron. Vorsicht in Israel läuft schon die 4. Impfung! Warum gibt es dort schon die 5. Welle, wo doch die meisten schon 3-mal geimpft sind?  Und denselben Leuten soll ich glauben, wenn sie sagen, es gebe bestimmt keine Langzeitschäden? Auch bei uns ist die 4.Impfung schon in Planung ( https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-booster-aerzteverband-100.html)  "Hausärztechef Weigeldt rechnet mit einer vierten Corona-Impfung im kommenden Jahr. Der Schutz vor dem Virus müsse zur Routine werden. " Bedeutet das, ab jetzt gibts ein Impfabonnement? Jedes Jahr 1, 2, 4 mal boostern?

Die Skandale der Pharmaunternehmen lassen sich leicht googeln.

Außerdem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Geimpfte und Nichtgeimpfte die Infektion gleichermaßen weitergeben können. Das Argument, dass mit der Impfung eine „Herdenimmunität“ erzielt werden kann, ist also obsolet. Warum sollte ich dann gezwungen werden? Warum werden nur Impfstofffreie getestet? In Europa mind. 1,3 Mio. Impfschäden von leichten bis hin zu schweren, auch tödlichen!! Und das zum großen Teil in einer Altersgruppe 18-65, die bei einer Corona Erkrankung meist nicht von starken Schäden betroffen ist. (https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#). Den höchsten Anteil an allen Todesfällen seit Beginn der Pandemie gibt es mit 46,4 Prozent in der Altersgruppe von 80 bis 89 Jahren. Der Anteil der Todesfälle in der Altersspanne von 0 bis 49 Jahren beträgt lediglich 0,8 Prozent. (https://de.statista.com/infografik/23756/gesamtzahl-der-todesfaelle-im-zusammenhang-mit-dem-coronavirus-in-deutschland-nach-alter/)

Warum gibt es bei einer C-Erkrankung noch immer KEINE brauchbaren Protokolle zur Behandlung in Dtl. bzw. Lebensrettende Medikamente? Warum wird eine Impfung manchmal mit Bratwurst oder Hamburger dafür ohne ausreichende Aufklärung verabreicht. Die sogenannten "Impfstoffe" sind vom PEI als ROTE-HAND-BRIEFE versehen (https://www.pei.de/DE/newsroom/veroffentlichungen-arzneimittel/rote-hand-briefe/rote-hand-briefe-node.html) !!  Bei den ROTEN-HAND-BRIEFEN handelt es sich um dringende Warnmeldungen der Pharmaindustrie.  Zudem hat eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde nun eingeräumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben könnten. https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/

Soll ich mich impfen lassen, damit die Krankenhäuser nicht so überlastet sind? https://www.youtube.com/watch?v=5HXZ3UHp8-k

Nun noch eine kurze Geschichte von mir. Mein Schwager hat Anfang 2021 die Prognose einer tödlichen Nervenkrankheit bekommen, mit der Aussage er hätte nur noch ca. 1 Jahr zu leben. Vor ca. 6Wochen hatten er und meine Schwester eine Corona Erkrankung (mit mittelschweren Symptomen). Beide erholten sich wieder, nur meinem Schwager ging es aufgrund der Schwächung schlechter und er musste ins Krankenhaus. Dort kam er zuerst in die Palliativstation und dann wurde er auf die Coronaintensivstation verlegt und dort als Coronafall  bezeichnet. Zu dieser Zeit vor ca. 3 Wochen war er der einzige Coronapatient. Meine Schwester wollte ihn zum Sterben nach Hause holen, durfte ihn aber wegen eigener Coronaerkrankung nicht mitnehmen. Erst nach drei Tagen intensiver Bemühung inkl. Anwalt gelang es ihr ihn heimzuholen.

Ich habe kein Problem, wenn sich jemand aus was für Gründen auch immer für die "Impfung" entscheidet, er ist ja dann geschützt. Aber bitte lasst mir das Recht über meinen Körper zu entscheiden wie ich es für richtig halte. Ich habe  oben einen Teil meiner Argumente gegen eine Impfung versucht darzulegen und meine Entscheidung mit Links zu offiziellen, vertrauensvollen Quellen untermauert.

Ich hoffe, es kommt noch mal eine Zeit in der wir über Fotografie oder anderes wichtiges sprechen können.

Viele Grüße

Christian

 

P.S noch was für Verschwörungstheoretiker: https://odysee.com/@Fingerbob:c/World-Health-Organisation-whistleblower---Dr.-Astrid-Stuckelberger:9

 

 

Hallo Christian,

zuerst einmal eine Danke für deine Bemühungen und deine Links, aufgrund derer zu deinem jeetzigen Urteil gekommen bist. In der Kürze der Zeit konnte ich nur drüberfliegen, werde mir aber auch die Zeit nehmen, die Details anzusehen.

Vielleicht ist es aber die Flut an Informationen, die dich überfordert? Das würde mich nicht wundern, denn ohne eine fachliche Ausbildung im medizinischen Bereich, ist es schwer, die Meldungen einzuordnen.

Ich möchte dir deine Entscheidung auch nicht ausreden, obwohl ich es bedauerlich finde und dir wünschen würde, dass du wieder in ein Weltbild zurückfinden könntest, die ohne 100%ige Kontrolle auskommt und die es möglich macht, mit Vertrauen einräumen die Schritte zu gehen, die erforderlich sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crischi74:

Satire in allen Ehren, aber Stuttgart hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Wasserwerfer-Einsätzen und schlecht geleiteten Polizeieinsätzen gemacht.

Wohl wahr, aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit Stuttgart. Der Witz über „Spaziergänger“ und „Feuerwehrübungen“ machte schon vor über einer Woche die Runde durch die sozialen Medien und war nie auf einen Ort festgelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb forensurfer:

In der Kürze der Zeit konnte ich nur drüberfliegen, werde mir aber auch die Zeit nehmen, die Details anzusehen.

Ich glaube, die Mühe kannst Du Dir sparen. Er verbreitet weiter Fake News wie „Außerdem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Geimpfte und Nichtgeimpfte die Infektion gleichermaßen weitergeben können“, „Warum werden nur Impfstofffreie getestet?“ oder „In Europa mind. 1,3 Mio. Impfschäden von leichten bis hin zu schweren, auch tödlichen!!“. Dass das hier schon mehrfach richtiggestellt wurde, kommt bei ihm nicht an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chwilli

Habe mal einen Auszug aus der von dir verlinkten EU Datenbank:

DCOVID-19 wichtige Nachrichten

Wichtige Informationen, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie sich die UAW-Berichte für die COVID-19-Impfstoffe ansehen

  • Die Informationen auf dieser Website beziehen sich auf vermutete Nebenwirkungen, dh medizinische Ereignisse, die nach der Verabreichung der COVID-19-Impfstoffe beobachtet wurden, die jedoch nicht unbedingt mit dem Impfstoff in Zusammenhang stehen oder durch ihn verursacht werden. Diese Ereignisse können durch eine andere Krankheit verursacht worden sein oder mit einem anderen vom Patienten gleichzeitig eingenommenen Arzneimittel in Zusammenhang stehen.
  • Die wissenschaftliche Bewertung der EMA berücksichtigt viele andere Faktoren, wie die Anamnese des Patienten, die Häufigkeit der vermuteten Nebenwirkung in der geimpften Bevölkerung im Vergleich zur Häufigkeit in der Allgemeinbevölkerung und ob es biologisch plausibel ist, dass der Impfstoff die Veranstaltung.
  • Nur eine detaillierte Bewertung aller verfügbaren Daten lässt belastbare Schlussfolgerungen zu Nutzen und Risiken der COVID-19-Impfstoffe zu.
  • Jeder Einzelfall bezieht sich in der Regel auf einen einzelnen Patienten; jedoch kann mehr als eine Nebenwirkung in einem einzigen Bericht enthalten sein. Daher wird die Zahl der Nebenwirkungen nicht der Zahl der Einzelfälle entsprechen.
  • Die auf dieser Website enthaltenen Daten spiegeln die von den zuständigen nationalen Behörden und pharmazeutischen Unternehmen vorgelegten Berichte wider. Sie können doppelte Informationen enthalten. Die EMA prüft die Berichte im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Bewertung und das schließt auch die Identifizierung von Dubletten ein.
Ich habe mal rot markiert, was mir wichtig erscheint, bei der Betrachtung der Details und wo ich für mich - trotz fehlender medizinischer Ausbildung - einen Anhaltspunkt sehe.....
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie @mjhschon geschrieben hat, die Einwürfe und Argumente von @chwillisind im Grunde alle schon mehrfach beantwortet um nicht zu sagen demontiert worden. Das Problem was sich hier zeigt hat einmal mehr Sascha Lobo auf Spiegel Online passend analysiert. Dort wird auch klar, warum sonst ganz normal wirkende Leute auf besagte „Spaziergänge“ gehen:

 https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-und-die-radikalisierung-der-impfgegner-die-denkpest-geht-um-kolumne-a-307b0e08-c4fe-43c2-800b-b2da618ec4ca?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AS-X:

Wie @mjhschon geschrieben hat, die Einwürfe und Argumente von @chwillisind im Grunde alle schon mehrfach beantwortet um nicht zu sagen demontiert worden. Das Problem was sich hier zeigt hat einmal mehr Sascha Lobo auf Spiegel Online passend analysiert. Dort wird auch klar, warum sonst ganz normal wirkende Leute auf besagte „Spaziergänge“ gehen:

 https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-und-die-radikalisierung-der-impfgegner-die-denkpest-geht-um-kolumne-a-307b0e08-c4fe-43c2-800b-b2da618ec4ca?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph

Danke für den Link! Der Kommentar trifft für mich genau den Punkt. Lange habe ich gewartet, bis das jemand so ausformuliert hat. Das sollte im Deutschunterricht analysiert werden um damit zumindest für die kommende Generation einen Immunschutz gegen diese Denkpest aufzubauen. Die werden eh die Scherben der Pandemie zusammenkehren müssen.

Bei @chwillihabe ich wohl versagt, dass nehme ich tatsächlich etwas persönlich, habe ich doch Hoffnung gesehen. Leider hat sich nichts geändert. Er ist in seiner Ausdrucksweise zwar gechillt, aber inhaltlich falsch und merkt es nicht, so wie Sascha Lobo im Kommentar oben  geschrieben hat, den eigenen Körpergeruch merkt man nicht, nur die anderen.

Peter

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb snow:

Gesundheitsamt verfolgt nicht mehr nach

und das ist auch meiner Meinung nach der Grund warum bei uns die Infektionszahlen nicht stimmen können. überall im Ausland Zahlen jenseits der 100tsd. und hier angeblich nicht mal 60tsd. trotz Omikorn 🙄 Ich für meinen Teil bin vorsichtig, nicht ängstlich aber vorsichtig, bin Risikopatient hab vor einem Jahr selbst Corona gehabt mit leichtem Verlauf und 2x geimpft. mehr geht halt nicht im Moment. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chwilli:

Hallo Mighty Bo und alle anderen,

erstmal möchte ich mich bei dir für deine ausführliche Antwort und Andreas (Admin) der mich immer noch mitschreiben lasst, bedanken. Bin nicht mehr so häufig im Fuji Forum, da ich auf ein anderes System umgestiegen bin.

Ich frage mich oft, ob ich mit meiner Sicht auf der richtigen Seite bin und muss sagen, ich möchte mich immer noch nicht impfen lassen! Dein Argument, dass Impfgegner (Achtung, kein Coronaleugner)  in einer Blase leben ist sicherlich zum Teil richtig aber wie du bereits erkannt hast, kann man alle diese Argumente auch auf die andere Seite anwenden.

Wie soll ich auch Vertrauen in Produkte einer Pharmaindustrie haben, die in enormen Maße mit Skandalen belastet ist? Z.B. Pfizer 2004 (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/schwere-vorwuerfe-pfizer-klage-wegen-unterdrueckter-studien-1.529445), 2007 in Nigeria, „Pfizer erhielt 2009 die höchste Strafe in der Geschichte der USA von 2.300.000.000 US-Dollar für ‚Bestechung von Ärzten und Unterdrückung negativer Studien‘.“ 2021 schon wieder gefälschte Daten bei Zulassungsstudien, usw. , Astrazeneca 2006 Thrombosehemmer Exanta , 2021 Hirnvenenthrombosen und Sinusvenenthrombose, aber glücklicherweise hat die Politik bei Astrazeneca reagiert und diese nicht mehr zugelassen, dann nur noch ab 60, dann wieder doch für die jüngeren oder doch nicht??? Den selben Pharmaunternehmen und Politikern, die zuerst behauptet haben, es gebe auf gar keinen Fall eine Impfpflicht!, oder zweimal impfen schützt für ich weiß nicht mehr wie lange, dann brauchen wir doch noch eine Booster Impfung aber diese hilft nur bedingt bei Omikron. Vorsicht in Israel läuft schon die 4. Impfung! Warum gibt es dort schon die 5. Welle, wo doch die meisten schon 3-mal geimpft sind?  Und denselben Leuten soll ich glauben, wenn sie sagen, es gebe bestimmt keine Langzeitschäden? Auch bei uns ist die 4.Impfung schon in Planung ( https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-booster-aerzteverband-100.html)  "Hausärztechef Weigeldt rechnet mit einer vierten Corona-Impfung im kommenden Jahr. Der Schutz vor dem Virus müsse zur Routine werden. " Bedeutet das, ab jetzt gibts ein Impfabonnement? Jedes Jahr 1, 2, 4 mal boostern?

Die Skandale der Pharmaunternehmen lassen sich leicht googeln.

Außerdem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Geimpfte und Nichtgeimpfte die Infektion gleichermaßen weitergeben können. Das Argument, dass mit der Impfung eine „Herdenimmunität“ erzielt werden kann, ist also obsolet. Warum sollte ich dann gezwungen werden? Warum werden nur Impfstofffreie getestet? In Europa mind. 1,3 Mio. Impfschäden von leichten bis hin zu schweren, auch tödlichen!! Und das zum großen Teil in einer Altersgruppe 18-65, die bei einer Corona Erkrankung meist nicht von starken Schäden betroffen ist. (https://www.adrreports.eu/de/search_subst.html#). Den höchsten Anteil an allen Todesfällen seit Beginn der Pandemie gibt es mit 46,4 Prozent in der Altersgruppe von 80 bis 89 Jahren. Der Anteil der Todesfälle in der Altersspanne von 0 bis 49 Jahren beträgt lediglich 0,8 Prozent. (https://de.statista.com/infografik/23756/gesamtzahl-der-todesfaelle-im-zusammenhang-mit-dem-coronavirus-in-deutschland-nach-alter/)

Warum gibt es bei einer C-Erkrankung noch immer KEINE brauchbaren Protokolle zur Behandlung in Dtl. bzw. Lebensrettende Medikamente? Warum wird eine Impfung manchmal mit Bratwurst oder Hamburger dafür ohne ausreichende Aufklärung verabreicht. Die sogenannten "Impfstoffe" sind vom PEI als ROTE-HAND-BRIEFE versehen (https://www.pei.de/DE/newsroom/veroffentlichungen-arzneimittel/rote-hand-briefe/rote-hand-briefe-node.html) !!  Bei den ROTEN-HAND-BRIEFEN handelt es sich um dringende Warnmeldungen der Pharmaindustrie.  Zudem hat eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde nun eingeräumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben könnten. https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/

Soll ich mich impfen lassen, damit die Krankenhäuser nicht so überlastet sind? https://www.youtube.com/watch?v=5HXZ3UHp8-k

Nun noch eine kurze Geschichte von mir. Mein Schwager hat Anfang 2021 die Prognose einer tödlichen Nervenkrankheit bekommen, mit der Aussage er hätte nur noch ca. 1 Jahr zu leben. Vor ca. 6Wochen hatten er und meine Schwester eine Corona Erkrankung (mit mittelschweren Symptomen). Beide erholten sich wieder, nur meinem Schwager ging es aufgrund der Schwächung schlechter und er musste ins Krankenhaus. Dort kam er zuerst in die Palliativstation und dann wurde er auf die Coronaintensivstation verlegt und dort als Coronafall  bezeichnet. Zu dieser Zeit vor ca. 3 Wochen war er der einzige Coronapatient. Meine Schwester wollte ihn zum Sterben nach Hause holen, durfte ihn aber wegen eigener Coronaerkrankung nicht mitnehmen. Erst nach drei Tagen intensiver Bemühung inkl. Anwalt gelang es ihr ihn heimzuholen.

Ich habe kein Problem, wenn sich jemand aus was für Gründen auch immer für die "Impfung" entscheidet, er ist ja dann geschützt. Aber bitte lasst mir das Recht über meinen Körper zu entscheiden wie ich es für richtig halte. Ich habe  oben einen Teil meiner Argumente gegen eine Impfung versucht darzulegen und meine Entscheidung mit Links zu offiziellen, vertrauensvollen Quellen untermauert.

Ich hoffe, es kommt noch mal eine Zeit in der wir über Fotografie oder anderes wichtiges sprechen können.

Viele Grüße

Christian

 

P.S noch was für Verschwörungstheoretiker: https://odysee.com/@Fingerbob:c/World-Health-Organisation-whistleblower---Dr.-Astrid-Stuckelberger:9

 

 

Dankeschön 

Das ist auch meine Meinung !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ärgern wir uns über die Ungeimpften? Verachtung ist nicht angebracht, außer vielleicht auf einige Rädelsführer, die pekuniäre oder politische Profiteure der „Bewegung“ sind. Es ist eher eine Mischung aus Ärger und Fassungslosigkeit über so viel mit Ignoranz gepaarter Borniertheit, Betonung von egoistischen Motiven bei gleichzeitigem Vergessen von Solidarität.

Wir ärgern uns, weil durch deren Nichthandeln wir weiter eingeschränkt bleiben, obwohl wir alles getan haben, um die Pandemie zu beenden und diese bei uns bereits beendet sein könnte, wenn wir eine Boosterquote von >90% hätten. Das sachliche Argument ist ja nicht mehr so sehr die Frage der Übertragbarkeit, sondern die Frage der Überlastung unseres Gesundheitswesen durch massiven gleichzeitigen Anfall schwerer Verläufe. Hier schützt die Impfung eindeutig, auch wenn es mehrere Auffrischungen braucht. Wenn die Krankenhäuser Kapazitäten für unbegrenzte Aufnahmen von ITS Patienten hätte, müssten wir uns um die Impfgegner ja nicht kümmern, denn niemand muss zu seinem Glück gezwungen werden. 

Insofern kann man nur hoffen, dass die Omikronwelle jetzt für eine schnellere Durchseuchung der Gruppe hartnäckigen Impfgegner sorgt, diese damit etwas schützt  vor schweren Verläufen in der Zukunft (siehe Südafrika) und wir aktuell durch Abflachen der Welle durch nochmalige Beschränkungen,  Boostern und etwas höhere Impfquote insgesamt keine mehrwöchige Katastrophe im Februar in den Krankenhäusern sehen werden bei dieser Welle. 

Danach sind wir vermutlich in der Endemie und das Ding ist durch. Geimpfte werden sich je nach Alter und Vernunft die notwendigen Booster holen. Ungeimpfte werden die Krankenhäuser nicht mehr überlasten aber prozentual mehr versterben. Omikron ist ja quasi die faktische Impfpflicht, nur mit mehr Nebenwirkungen als die einer Impfung.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MightyBo:

Danke für den Link! Der Kommentar trifft für mich genau den Punkt. Lange habe ich gewartet, bis das jemand so ausformuliert hat. Das sollte im Deutschunterricht analysiert werden um damit zumindest für die kommende Generation einen Immunschutz gegen diese Denkpest aufzubauen. Die werden eh die Scherben der Pandemie zusammenkehren müssen.

Bei @chwillihabe ich wohl versagt, dass nehme ich tatsächlich etwas persönlich, habe ich doch Hoffnung gesehen. Leider hat sich nichts geändert. Er ist in seiner Ausdrucksweise zwar gechillt, aber inhaltlich falsch und merkt es nicht, so wie Sascha Lobo im Kommentar oben  geschrieben hat, den eigenen Körpergeruch merkt man nicht, nur die anderen.

Peter

 

Kennst Du Heidi Kastner? Sie hat ein Buch zur Dummheit geschrieben (Buch heisst auch so) und dort wird natürlich auch der Frage nachgegangen, wann jemand dumm ist und was das bedeutet. Sie sagt direkt, dass jemand, der zumindest seine eigene Schlauheit in Zweifel zieht schon einmal per se nicht dumm sein kann... Im übertragenen Sinne: Ich riech mich oder ich kann mir zumindest vorstellen, dass ich mich ab und an mal waschen muss. Ich hab bisher nur einen Podcast gehört, der mich sehr beeindruckt hat (Aber von der Qualität eine Katastrophe ist und SEHR anstrengend). Hier trotzdem mal der Link: 

Niemand hat ein Recht auf eigene Fakten - Heidi Kastner

Ausserdem hab ich letztens gelesen, dass der ganze Mist auch auf den völligen Verlust des "Gottvertrauens" mittels des Smartphones zurück zu führen ist. Heute ist es nicht mehr so, dass wir sagen: wird schon irgendwie klappen (z.B. wenn das Kind von A nach B muss, wenn es meinetwegen zu spät nach Hause kommt. Wenn man nen mit dem Bus irgendwohin will). Wir müssen alles ständig kontrollieren, Zeiten checken und einordnen und bewerten und haben verlernt, loszulassen und zu sagen "Geht schon irgendwie". Die Pandemie ist da die ideale Katastrophe, weil nichts mehr beherrschbar ist und alles ausser Kontrolle gerät. Wir MÜSSEN per se "glauben", dass wir da rauskommen und vertrauen, das der Staat uns nix Böses will. Gleichzeitig findet auch eine Entsozialisierung statt (Wer bucht das billigere Ticket, wer kriegt XY billiger, wer zahlt für den Quadratmeter mehr/weniger). Aber die Infos aus dem Smartphone, bzw. dem Internet mischt die Karten andauernd anders und neu. Und man muss verflucht aufpassen, da nicht mit reingerissen zu werden. - Ging mir letztens so, da erzählte mir eine Freundin von einer Impfreaktion: Sie hätte da und dort und dort eine allergische Reaktion gehabt und ich fragte: "Gürtelrose?" sie verneinte. Aber prompt trendete am nächsten Tag "Gürtelrose" auf Twitter und Pfizer, die einen neuen Impfstoff dagegen entwickelt haben... Das ist verrückt und eine wirkliche Herausforderung an unseren klaren Menschenverstand... Es sind wirklich verdammt schwierige Zeiten und ich hoffe sehr, dass wir Wege finden, aus dem ganzen Schlamassel irgendwas Gutes zu machen. 

Wichtig ist es auf jeden Fall, das wir ab und an mal unser Gehirn in Sicherheit bringen. 

Herzliche Grüße an Euch alle

Sylvie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller Wut, Fassungslosigkeit und den sehr grossen Bedürfnis mit Ungeimpften nicht mehr reden zu wollen. Letzten Punkt halte ich für falsch. Corona hat sich leider so entwickelt das "das Impfgegner oder noch schlimmer Leugner sein" mehr ausdrückt als nur auf die Pandemie bezogen. Es sind viele Menschen dabei die aus unserem System ausscheren. Aber mit pauschalen Ausgrenzen sind sie ja nicht "weg"  Viele von ihnen werden weiterhin ihre Ablehnung und das Mißtrauen leben....und auch Wählen gehen. Das macht mir Sorgen.

Ich halte es für dringend notwendig das Alles aufzuarbeiten und wieder zusammen zu finden, auch für die Zukunft der Kinder die in derartig mistrauischen Familien aufwachsen. 

Die ganz "Harten", die muss man daran hindern Lügen zu verbreiten. Allen anderen muss der Weg zurück in unsere Gesellschaft offen bleiben damit sie nicht zu totalen Gegnern werden. Das bedeutet nicht deren Meinung zu akzeptieren, aber bitte nicht die totale Ausgrenzung. Ich habe kein gutes Gefühl wenn der Thread hier komplett von Anders denkenden "bereinigt" werden sollte, sie sind ja trotzdem noch da und leben/verbreiten ihre Auffassung. Andererseits kann ich auch verstehen das über diesen Faden nichts für Impfgegner verbreitet werden soll.

Insofern wünsche ich mir auf falsche Fakten sehr wohl hart sachlich zu reagieren aber nicht diese absolute Ablehnung einer uns über Corona hinaus unbekannten Person.

Das fällt mir auch nicht immer leicht. Aber was sich da an Stimmung (nicht nur hier, auch in der Nachbarschaft) zusammen braut macht mir Sorgen vor dem grossen Knall, forsiert von undemokratisch Gruppierungen.

Ausserdem ist es immer heikel Jemanden aufgrund fehlender Beruflicher Ausbildung ab zuerkennen das Thema zu verstehen und eine Meinung dazu zu haben. Könnte durchaus als überheblich rüberkommen (sicher nicht so gemeint). Es geht für das Impfen pro/contra nur um die Basics und die kann generell Jeder lernen.

Arbeite selbst im Med. Bereich und habe als Kollegin - mit gleichem Wissensstand - eine mittlerweile absolute Impfgegnerin die über Auswandern nachdenkt. Will damit sagen, ist Alles etwas komplizierter und vielschichtiger.

VG, Beate 3x geimpft - regelmäßig getestet und Menschen Ansammmlungen bis auf weiteres meidend

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chwilli:

Vielleicht solltet ihr euch mal die Teilnehmer anschauen. Oder ist es nur so in meiner Stadt, dass dort Menschen aller Klassen mitgehen, Alte, Junge, Frauen, Männer, Kinder, Ärzte und Krankenschwestern, Arbeiter, usw. ..

Stimmt, Du hast Recht. ganz normale Leute aller Klassen. Wie bei Pegida halt. Ganz normal. Ist also ein starkes Argument für die Richtigkeit in der Sache. Was sollte man da schon kritisieren können? 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...