Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bieneaufkopfinderbluetentankstellebokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E1, xf35 1,4, f2,5,iso250,1/4000
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HerrP:


Ich habe auch ein wenig den Eindruck, daß immer mehr Bilder ohne wirklich erkennbares Bokeh eingestellt werden. Einfach mit Offenblende irgendwo draufhalten ist nicht immer spannend.

So ist es......es gibt hier sicher viele interessante Bilder zum Thema, sowie aber auch einfach nur "Bokehgeknipse" 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

Hallo Gamma,

das geht mir seit einiger Zeit ganz genau so und ich liebe mittlerweile auch Bilder mit Blende 16. Knackscharf und ganz ohne Bokeh :D 

Warum sollen knackscharfe Bilder nicht auch schön sein. Hier aber geht es doch gerade um das Bokeh. Ich kann die Gedanken von Gamma nachvollziehen, aber ich empfinde  diesen Thread auch als Herausforderung und Motivation. Auch wenn nicht immer alles gelingt. Ja, vielleicht muss man dann auch mal aussetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb Buis:

Hier aber geht es doch gerade um das Bokeh. Ich kann die Gedanken von Gamma nachvollziehen, aber ich empfinde  diesen Thread auch als Herausforderung und Motivation.

Sehe ich genauso. Man mussnicht mitmachen aber man kann sich ja bei etwas eigener Kritikfähigkeit auch von den tollen Bildern motivieren und inspirieren lassen. Abgesehen davon, dass das alles wie gesagt auch in meinen Augen sehr subjektiv ist, muss man doch an dieser Stelle auch die Möglichkeit haben sich z.B. als Anfänger mal zu probieren etc. Vielleicht sollte man ja auch mal einen netten, kurzen, konstruktiven und sachlichen Kommentar zu manchen Bildern machen, bevor man auf "verwirrt" klickt. Das würde glaube vielen sehr viel mehr helfen, wenn sie das anzunehmen bereit sind.

Für "knackscharfe" Bilder von vorne bis hinten  ist das natürlich der falsche Thread, obwohl man bedenken muss, dass bei Blende 16 viele Gläser schon dazu neigen nicht mehr ganz so knackige Bilder zu erzeugen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schleimiges Bokeh. 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Futterklee.
Des Rinds Lieblingsbokeh. 😋

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XC 50-230@156mm         1/320s, f7.1, ISO200, Velvia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waran - wollte sich verstecken - hab ihn doch gesehen - 70-300mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

"Ich-versuche-es-mal-mit-Hundeblick...-Bokeh"

(Klick)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M930-Bokeh

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3  ISO 250  1/20s (aus der Hand)  f/1.4  XF35mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uwe Richter:

Punktesammeln 'oder so'?

Punktesammeln? Für wen oder was? Ist einfach ein schöner Wettbewerb.

Ich fiebre auch immer auf den Do 0.00h, weil ich sehen will,  wer- wie ich- zu den Spätlesern gehört. Das sind meistens sehr engagierte Fuji-Rentner. Netter Trupp.

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb stmst2011:

Punktesammeln? Für wen oder was? Ist einfach ein schöner Wettbewerb.

Ich fiebre auch immer auf den Do 0.00h, weil ich sehen will,  wer- wie ich- zu den Spätlesern gehört. Das sind meistens sehr engagierte Fuji-Rentner. Netter Trupp.

Gustav

Bitte richtig zitieren, Gustav.

Das „Punktesammel …“ kam von Gamma, nicht von mir ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dunkeltürkisgartentorbokeh

XE3 + 7artisans 35mm  0,95

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch ein entspaaaantes Wochenende 😸

 

X-H1 mit Viltrox 56mm F1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bienenbokeh mit der X-T4 und dem Zeiss Touit 50mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-A5, XF60/2.4

 

bearbeitet von tax4546
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DasRedTouchBokeh

Fujifilm X-T4  |  Fujinon XF 80mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...